Dr. Ingo Dahm

Ein Digitalpionier der ersten Stunde, Wissenschaftler, Erfinder des Handytickets, preisgekrönter Founder, Bestsellerautor und Weltmeister im Roboterfußball.

Als Unternehmer gestaltet Ingo Dahm die Modernisierung von Vertriebs- und Marketingprojekten deutscher Großunternehmen, berät Firmen und Hochschulen zu Fragestellungen von Strategie und Innovation und ist Founder und CEO des erfolgreichen Investment-Unternehmens Capacura GmbH – das Startups mit Risikokapital, Beratung und Netzwerken vor allem im Bildungs- und Gesundheitswesen unterstützt.

Seine Vorträge sind energiespendende Motivations-Bonbons. Mit viel Humor erklärt er komplexe Zusammenhänge mittels einfacher Metaphern und Beispiele, so dass sie im Gedächtnis bleiben und Lernen zum Erlebnis wird. Dabei nimmt er gern das Zusammenspiel von Menschen, Maschinen und Organisationen aufs Korn. Er legt den Finger in die Wunde, scheut sich nicht, unangenehme Wahrheiten auszusprechen und gibt konkrete Beispiele, wie Herausforderungen bewältigt und Probleme gelöst werden können.