Les Deux Dienstbach

Die deutsch-französischen Zwillingsschwestern Jennifer und Nathalie Dienstbach gehören zu den Shooting-Stars der deutschen Koch- und Gastro-Szene.

Jennifer besuchte zunächst das Institut Paul Bocuse in Lyon und studierte an der Université Jean Moulin Hotel- und Restaurantmanagement, während Nathalie eine Ausbildung zur Köchin im Hotel Traube Tonbach bei der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Kochlegende Harald Wohlfahrt absolvierte. Im Anschluss übernahm sie dort die Position des Demi Chef de Partie.

2012 eröffneten die Zwillinge in Wiesbaden ihr erstes Restaurant „Les Deux Dienstbach“, mit dem sie sieben Jahre in Folge als eins der 500 besten Restaurants in Deutschland ausgezeichnet wurden. 2019 und 2020 wurden sie vom Gault Millau in der Kategorie „Die Mediterranen“ zu den Top Ten der besten Restaurants des Landes gekürt, und seit acht Jahren tragen sie den Titel des besten Restaurants im Rhein-Main-Gebiet, das von „Rhein Main geht aus“ in der Kategorie „Die Lieblinge“ verliehen wurde. 2019 zogen sie ins renommierte Weingut Künstler im Rheingau um.

Ihr Stil ist eine feine französische Landküche und ihr Credo lautet „Nur das Beste kommt auf den Teller“.

Im TV-Kochduell „Ready to Beef” bei Tim Mälzer und Tim Raue haben sie sich 2019 auf der ersten Platz gekocht, und bei „Grill den Henssler“ hatten sie 2021 ihre Koch-Coach TV-Premiere. Darüber hinaus sind die Dienstbachs auch regelmäßig in anderen TV-Formaten zu Gast, wie u.a. „Snackmaster“ (RTL), ZDF-Fernsehgarten, „Hessen a la Carte“ u.v.a.