Markus Krebs

Ein Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – ein Abend mit Markus Krebs braucht nicht mehr. Sein Humor? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel und Witze-Papst. Ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen – der Mann mit Zopf, Sonnenbrille und der legendären schwarzen Wollmütze schreckt vor nichts zurück.

Mit seinem Ruhrpott-Charme und seinen gnadenlos kompromisslosen Pointen-Abfolgen ist der bekennende MSV-Duisburg-Fan innerhalb der deutschen Comedy-Szene einzigartig. Er ist regelmäßiger Gast in den beliebtesten Comedy-Shows, seine Tourneen sind immer wieder  ausverkauft, und RTL widmete ihm mit „Markus Krebs‘ Witzearena“ eine eigene TV-Show.

Sein Buch „Pass auf, der geht so“ liegt bereits in der 3. Auflage vor, und der Folgeband „Witze aus dem Hocker-Milieu“ seit Herbst 2021 – beide Heel-Verlag.

2022 erschien zudem sein ganz persönlicher Ruhrpott-Führer „Da komm ich von wech“ im Heyne-Verlag.