Moguai

Als DJ hat er Geschichte geschrieben. Als Musiker und Musik-Produzent gehört er seit den 1990er Jahren zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der deutschen Techno-, House-, Indiedance- und Electro-Szene und liefert in aller Regelmäßigkeit richtungsweisende Produktionen ab, die bereits mehrfach mit Gold und Platin gekürt wurden. Er performt mehr als 120 Shows im Jahr auf den größten Bühnen und Festivals weltweit.

Neben Kooperationen mit den Stars der Szene (u.a. Fatboy Slim, Sebastian Ingrosso, Tommy Trash, KASKADE, Benni Benassi, Tiësto, Robin Schulz und Oliver Heldens) und weiteren zeitlosen Produktionen/Remixen für hochkarätige Acts wie Moby, Afrojack, Steve Aoki, Britney Spears, Kelly Clarkson, Underworld, Fischerspooner, DIDO oder Beyoncé setzte er in einer schnelllebigen Branche stets neue Maßstäbe, ohne dabei je die Tanzfläche aus dem Blick zu verlieren.

MOGUAI moderierte bereits für die Spartensender MTV und VIVA und präsentiert seit 2000 die wöchentliche Radioshow DJ Session auf 1LIVE, dem reichweitenstärksten Jugendsender Europas, und seine wöchentliche Radioshow „PUNX Up The Volume“ geht in über 35 Ländern bei verschiedenen Radiosendern On Air.

2002 landete er auf seinem eigenen Label PUNX den Durchbruchs-Hit „U Know Y“. Zehn seiner Titel katapultierten sich auf Platz 1 der Beatport-Charts. 20 Weitere schafften es dort in die Top 10. Als weltweit anerkannter und angesagter Tastemaker vereint MOGUAI in seinen Produktionen das Beste aus Electro-House, Indiedance und Techno.

2021 war er zudem der erste DJ in der Geschichte, der live den Deutschen Fernsehpreis begleitet hat.