Achim Sam

Achim Sam ist Journalist, Bestsellerautor und TV-Ernährungsexperte, der viele Jahre als Dozent an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg lehrte.

Ein Mann, wie ein Baum: attraktiv, gesundheitsbewusst und erfolgreich. Dass selbst Trophologie unterhaltsam sein kann zeigt der selbsternannte „Figurenpendler“ in seinen Live-Programmen und als Speaker im Bereich Infotainment bei zahlreichen Events. Packend und amüsant erklärt er dabei beispielsweise die „Bauchansatztheorie“, entschlüsselt das Stoffwechsel-Geheimnis und bringt Licht in das Dunkel des Diäten-Dschungels. Achim Sams Programme sind informativ, humorvoll und räumen mit so manchen Halbwahrheiten über Ernährung und Abnehmen auf.

Darüber hinaus ist Achim Sam Autor mehrerer Fitness- und Food-Ratgeber, u.a. der populären „24Stundendiät“, die in kürzester Zeit Bestsellerstatus erreichte und mit der Silbermedaille im Literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet wurde. Er engagiert sich in zahlreichen Ernährungs-Projekten, berät Konzerne und Unternehmen und veröffentlichte 2020 gemeinsam mit seiner Frau Verena im Bertelsmann-Verlag „Der Krebs-Kompass“.