Jürgen Mayer

Journalist, Autor, Moderator, Trainer und DIE Stimme von WDR2. Seit 2000 moderiert er die Sendungen „Morgenmagazin“ und „WDR2 am Sonntag“ mit den Paternoster-Interviews. U.a. hatte er Mario Adorf und Wim Wenders vor dem Mikrofon sowie Nena, Katie Melua und Bastian Pastewka.

Jürgen Mayer reiste als Reporter für die WDR2-Aktion „Herr Mayer ermittelt“ durch ganz Deutschland und präsentiert gemeinsam mit Steffi Neu seit 2011 das Open-Air-Konzert bei „WDR2 für eine Stadt“, der größten öffentlichen Veranstaltung des WDR. Im April 2002 zog Mayer nach Mallorca, um von dort aus als freier Spanien-Korrespondent für verschiedene ARD-Sender zu berichten. Für das Radioprogramm SWR4-Rheinland-Pfalz schreibt und produziert Jürgen Mayer seit 1992 die Comedy-Figur „Der Friseur“, die damit zu einer der langlebigsten Comedy-Figuren im deutschen Radio zählt.

Darüber hinaus trainiert Jürgen Mayer Kollegen in ganz Deutschland, coacht Moderatoren und diskutiert Airchecks – unter anderem bei „Einslive“. Im März 2015 erschien sein Buch „Mallorca für die Hosentasche – Was Reiseführer verschweigen“ im Fischer Verlag.

Jürgen Mayer – Journalist, Autor, Moderator, Trainer und DIE Stimme von WDR2