Käppel & Dauth

Hubert Käppel – Gitarre

Michael Dauth – Violine

Hubert Käppel und Michael Dauth sind zwei Ausnahmekünstler. Die beiden Vollblutmusiker verbindet nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch ihr ausgeprägter Sinn für Humor. In abendfüllenden Programmen spielen sie neben Klassik auch Filmmusik und alles, was Spaß macht und unterhaltend ist. Ihre Konzerte sind genreübergreifende Highlights auf großen wie auf kleinen Bühnen.

Hubert Käppel gehört zu den wenigen deutschen, international etablierten Gitarristen. Durch seine außergewöhnlichen Interpretationen und seine vollendete Tongebung setzte er neue Maßstäbe und ist heute Vorbild einer ganzen Gitarristen-Generation.

Michael Dauth spielte er u.a. bei den Berliner Philharmonikern unter Herbert von Karajan, dem London Symphony Orchestra und als Konzertmeister des Norddeutschen Rundfunkorchesters Hannover. Er war Konzertmeister des Melbourne Symphony Orchestra sowie des Sidney Symphonie Orchestra. Darüber hinaus spielte er zahlreiche Werke großer Filmkomponisten ein. Unter anderem übernahm er die Solo-Violine für die Musik des Hollywood-Klassikers „Maos letzter Tänzer“.

Käppel & Dauth Musik und Humor buchen