Maria Clara Groppler

Sie ist das wohl jüngste Talent in der deutschen Comedy-Szene, aber unschuldig ist sie deswegen noch lange nicht. Während sie mit großen Rehaugen ihre Bambi-Karte ausspielt, schießt sie mit knallhartem Humor –  mal damenhaft, mal derb – eine Pointe nach der anderen heraus. Dabei wird Selbstironie bei ihr ganz groß geschrieben. Mit ihren treffsicheren Witzen und pointierten Anekdoten über ihre verflossenen Beziehungen, Dick Pics oder ihren veganen Lifestyle hat sie sich innerhalb kürzester Zeit eine große Fangemeinde erspielt.

Beim NightWash Talent Award begeisterte sie das Publikum, zog ins Finale ein, katapultierte sich unter die Top 3 der besten Newcomer und erobert seither die deutschen Comedy-Bühnen.

2020 wurde sie bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises als beste Newcomerin des Jahres ausgezeichnet.