Markus Maria Profitlich

Comedy, Kabarett, Entertainment…
Markus Maria Profitlich beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres.
Er kombiniert sie geistreich mit der Kunst der Komik.

Der Vollblutkomiker und dreifache Gewinner des Deutschen Comedy-Preises entlarvt mit treffsicheren Pointen immer wieder aufs Neue den alltäglichen Irrsinn. Dabei gibt er wertvolle Tipps im Umgang mit den eigenen Marotten und beantwortet auf seine unnachahmliche Art und unter Einsatz seines ganzen Körpers die Frage aller Fragen: Wie verrückt muss man selbst sein, um den galoppierenden Wahnsinn um sich herum zu überstehen?

Ein Abend mit Markus Maria Profitlich ist hochkonzentriertes Balsam für die Seele – garantiert rezeptfrei und fast ohne Nebenwirkungen. Allerdings: mit starkem Lachmuskelkater muss gerechnet werden!

Aktuell ist er mit „Mensch Markus“ auf Jubiläumstour und präsentiert das Beste aus 35 Jahren.

2021 erschien “Einmal alles auf den Kopf gestellt” im Lappan-Verlag. Ein Buch voller skurriler Momente, das hilft, die Zeit im Wartezimmer zu überstehen, triste Krankenhausflure zur privaten Amüsiermeile zu machen und im besten Fall die Bettnachbarn mit dem eigenen Lachen anzustecken. Ein Buch, das Mut macht und wie kein anderes die Überzeugung vermittelt: Sich kranklachen ist gesund, über Krankheiten lachen noch gesünder.