Tarik Rose

Der TV-Koch und Kochbuch-Autor ist Inhaber des Restaurants „Engel“ in Hamburg. Heimischen Klassikern versetzt er mit seinen Gewürzkreationen einen ganz eigenen, komplett neuen Ausdruck. Wenn Tarik kocht, dann trifft Regionales auf orientalische Verführung. Wenn Tarik am Herd steht – so sagt er selbst – dann hat der rationale Verstand ruhig mal Pause. Denn Kochen ist für ihn vor allem Gefühl und Leidenschaft. Im „Engel“ ist seine Handschrift eine schnörkellose und feine Küche, die sich auf das Wesentliche konzentriert.

Als Koch in den Live-Sendungen „ARD-Buffet“ und „Mein Nachmittag“ liefert er auf den Punkt ab. Als Moderator und Coach krönte er die „Küchenkönigin“, bewertete als Juror „das große Grillen“, und als einer der drei Beefbuddies (ZDFneo) wurde er für den Grimme-Preis nominiert. Seit 2015 produziert er sein eigenes Format „Iss besser – Tarik kocht Dich fit“ für den NDR und 2018 erschien sein Kochbuch „Tarik kocht Dich fit“ im ZS-Verlag.

TV-Koch Tarik Rose